Kunden-Stimmen

Sonja Rose Pilaes Bremen

Das sagen meine Kund*innen über…

…Pilates Präsenz-Kurse

»Hallo Sonja, wollte dich mal eben ganz lieb grüßen und dich informieren, dass sich meine Körperwerte messbar verbessert haben – das hab‘ ich zu 70% deinem Training zu verdanken! DANKE!!!«
_Angela K.


»Durch meinen ersten Pilateskurs habe ich meinen Körper ganz neu kennengelernt. Die Vermittlung deiner Kenntnisse waren sehr interessant und dein Kurs sehr abwechslungsreich und vielseitig. Ich habe mich schon für den nächsten Kurs angemeldet und freue mich darauf.«
_Beate St.


»Das wöchentliche Pilates-Training ist in der anstrengenden Zeit ein Highlight. Hier kann ich für eine Stunde abschalten, mich nur auf mich und meinen Körper konzentrieren und auch einfach Spaß haben. Sonjas Begeisterungsfähigkeit und Kompetenz machen es mir möglich, diese Zeit voll und ganz für mich zu nutzen, um mit neuer Kraft voranzuschreiten. Ich hatte ja bereits einige Pilates-Kurse besucht, Sonjas war qualitativ aber einfach der beste! Vielen Dank dafür!«
_Greta K.


»Wir bedanken uns für  die tollen Pilatesstunden. Zentrierung, Lockerung und Co sind unsere Begleiter. Das rauschende Meer, strammer Bauch und Schulterblätter nach unten ziehen… Das  hast du uns alles beigebracht. Mit schönem Lächeln und schwitzend machten wir deine Aufgaben nach. Die Entspannungsrunden haben wir  genossen. Viele liebe Grüße…«
_Olga F. und andere


»Ich  bin sehr froh, dass ich Sonja für mich gefunden habe. Ich habe früher viel Sport gemacht, aufgrund einiger körperlicher Einschränkungen geht aber nicht mehr alles. Sonjas Programm nimmt auf meine „Gebrechen“ Rücksicht ohne mich zu unterfordern. Als großartige Ergänzung sind die Individual-Einzel-Stunden perfekt auf den Einzelnen abgestimmt und dadurch noch effektiver. Danke!«
_Rebecca K.


»Ich finde das gut, wie Sonja bei dem Pilates-Gruppen-Kurs die Teilnehmer*innen taktil begleitet. Dadurch lerne ich viel und mein Körper weiß genau, wo die Bewegungsrichtung hingeht. Diese Art von Kurs habe ich in Fitnessstudios immer vermisst.«
_Regina W.


»Sonjas präzise Anleitung hilft mir zu verstehen, wie ich meine Muskelketten korrekt ansteuern und meine Körperachsen genau ausrichten kann. Auf einer mentalen Ebene bewirkt das Training, dass ich mich nachhaltig zentriert und gestärkt fühle.«
_Simo W.


»Sonja nimmt mehrmals jährlich an Fortbildungen teil und verfügt über ein hohes Maß an Fachwissen im Pilates- und Entspannungsbereich, welches sie ungefiltert an uns Teilnehmer*innen weitergibt. Das macht nicht jede/r. Genau so habe ich mir immer Gruppentraining gewünscht. Liebe Sonja, ich danke dir hierfür!«
_Susanne K.


»Ich finde es klasse, wie Sonja die Prinzipien vermittelt, und es ist für mich sehr interessant zu spüren, wie sie wirken. Ganz oft in meinem Alltag höre ich quasi ihre Stimme: „Schultern nach unten, Bauchmuskeln schmiegen sich an die Wirbelsäule und atmen“! Ich stelle auch – für mich zumindest – fest, dass diese Übungen ebenso auf die Psyche wirken. Sie geben Stabilität, ein sichereres Körpergefühl und irgendwie mehr Kraft. Nicht nur körperlich, auch seelisch. Wirklich grandios. Alles das hatte ich gehofft, im Yoga zu finden – leider vergeblich. Pilates finde ich wirklich super und ich werde dranbleiben.«
_Ute H.



…Pilates Onlineseminare

»Der online-Pilates-Kurs von Sonja hat mir sehr gut gefallen. Viele unterschiedliche Übungen mit verschiedenen Gegenständen aus dem Haushalt haben gezeigt, was alles möglich ist. Ich bin sehr motiviert und werde den nächsten Kurs wieder mitmachen.«
_Anke B.-M.


»Ich mache schon den zweiten Kurs bei Sonja und bin sehr zufrieden. Sonja ist sehr engagiert, gestaltet das Training abwechslungsreich (wir haben mit Handtüchern, Gewichten und Stangen gearbeitet) und auch die Fehlerkorrektur funktioniert per zoom prima ! Ich freue mich zwar schon wieder auf Zeiten in denen Präsenzkurse möglich sind, aber bis dahin sind die zoom-Kurse von Sonja eine ganz tolle Alternative!«
_Gabi S.


»Ich bin total froh, dass ich zu Corona-Zeiten Sonjas Pilates-Mattentraining über zoom entdeckt habe. Sonja versprüht selbst über den Bildschirm eine Fröhlichkeit, die total ansteckend ist. Toll finde ich, dass es übers Internet gut klappt, in einer Gruppe Pilates zu praktizieren. Sonja geht dabei sehr individuell auf die Teilnehmer und ihre Bedürfnisse ein, korrigiert jeden Einzelnen, bietet Variationen an, motiviert auf eine liebenswerte und lustige Art und kitzelt aus den TN heraus, was geht. Danke dafür.« 🙂
_Melanie M.


»Sonja reißt mich durch ihre positive und herzliche Art jedes Mal mit, selbst wenn ich mal, träge von der Arbeit, keine Lust habe. Durch das Training habe ich ein viel besseres Körpergefühl und kann das Gelernte mittlerweile selbst im stressigen Alltag für mich anwenden. Sogar via zoom fühle ich mich in ihrem Kurs gut aufgehoben und roste somit auch während des Lockdowns nicht ein. Hier entgeht ihrem Blick nichts, sie korrigiert kleine Fehler und motiviert, falls ich schlapp mache. Das Training ist abwechslungsreich und sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Ich bin bereits das zweite Mal in einem Kurs von Sonja und melde mich auch für den nächsten an. Vielen Dank für die schöne Zeit!«
_Steffi Q.


»Ich bin heilfroh, dass Sonja Pilates als zoom-Kurse anbietet. Nach anfänglichen technischen Hindernissen, die dann aber schnell behoben werden konnten (Sonja hat wirklich alles möglich gemacht!), kann ich mir grad nichts Besseres vorstellen. Im Gegenteil: für mich ist es aus terminlichen Gründen viel angenehmer, online an einem Kurs teilzunehmen. Ich hoffe, dass diese Möglichkeit bestehen bleibt, auch, wenn Präsenzkurse wieder möglich sind. Und auch auf zoom sieht Sonja alles! 😉 Ich finde es einfach super. Danke, liebe Sonja!«
_Ute H.


»Die Pilates-Kurse bei Sonja Rose sind sehr professionell und effektiv. Sie geht auf die TeilnehmerInnen ein und gestaltet das Training abwechslungsreich. Meine Körperhaltung hat sich ziemlich schnell verbessert. Auch jetzt in der Corona-Zeit sind die Kurse sehr gut, obwohl sie nur per zoom stattfinden können.«
_Veronika D.


»Ich bin sehr zufrieden und begeistert von dem Kurs sowie der Kursleiterin Sonja Rose. In diesem Kurs habe ich das gefunden, was ich seit langem schon gesucht habe. Der Unterricht ist lebendig, sehr abwechslungsreich und stets voller Überraschungen. Die Atmosphäre ist mitreißend und macht einfach Spaß! Selbst nach einem harten Arbeitstag weiß ich, dass es sich lohnt, den Kurs zu besuchen, um die eigene Balance wiederzufinden. Abschließend möchte ich noch die Umstellung des Kurses auf einen online- Kurs wegen der momentan Corona Situation loben und mich für das einzigartige Training herzlichst bedanken! Immer weiter so!« 🙂
_Zinaida W.



…Pilates meets Salsa-Afro-Tanz

»Ich komme vom Yoga und hatte anfänglich schon meine Schwierigkeiten. Inzwischen bin ich durch Pilates auch im Yoga bewusster geworden. Sonja bildet sich ständig fort, sie lebt Pilates vor. Der Kurs ist ohne Altersbeschränkung. Mir gefällt die Mischung der Teilnehmer*innen. Ich bin schon ziemlich alt, trotzdem bleibe ich im regelmäßigen Training. Pilates tut mir gut.
Sonja ist ein absolutes Energiebündel. Ihr „Vortanzen“ ist mitreißend. Mir gefällt dabei besonders die Spontanität und Freiheit. Die Musik geht direkt in den Körper. Der Kopf hat nichts zu bestimmen. Ausgepowert, schweißnass, aber glücklich gehe ich nach Hause.«
_Brigitte M.


»Der Montagabend ist für mich eine Erholung vom Alltag sowie ein Sport. Ich habe durch die persönliche und genaue Anleitung meinen Körper anders kennengelernt. Mein Zentrum mit allen Muskeln wird mit vielen Übungen gestärkt. Die angenehme Atmosphäre, die Sonja schafft, trägt zu einer wachsenden Beharrlichkeit meinerseits bei. Der Körper wird für das Tanzen vorbereitet. Die Begeisterung von Sonja und die Musikauswahl sorgen zu einer ausgelassenen Stimmung, in der wir zum Schwitzen kommen. Der Kopf wird durch die kleinen Choreographien beschäftigt und führt zu einer guten Koordination. Sehr zu empfehlen!!!«
_Britta H.


»Sonja ist immer guter Laune und das steckt an! Sie korrigiert sorgfältig, bleibt dabei aber immer ermutigend und aufbauend. Außerdem berücksichtigt sie die unterschiedliche Leistungsfähigkeit der einzelnen Teilnehmer*innen. Dazu variiert sie manche Aufgaben nach Art oder Schweregrad.
Nach den ruhigen Pilates-Übungen ist das Afrikanische Tanzen ein schnelles Kontrastprogramm, das mich sehr beglückt.«
_D.B.


»Nachdem ich viele verschiedene Sportstudios mit geringem Erfolg und wenig Spaß ausprobiert habe, habe ich den Kurs Pilates meets Salsa-Afro-Tanz entdeckt. Ich bin regelmäßig dabei und gehe am Ende glücklich nach Hause. Sonja korrigiert und achtet auch darauf, dass sie Pilates-„Alternativ“-Übungen anbietet, wenn man manche Übungen nicht machen kann bzw. darf. Im Anschluss an die Pilatesstunde wird noch getanzt, was viel Freude macht.«
_Ilse P.


»Sonja erklärt mit nützlichen Bildern und macht Pilates-Übungen anschaulich vor. Falls nötig, korrigiert sie uns Teilnehmer*innen, zudem achtet sie auf persönliche, körperliche Einschränkungen. Allgemein herrscht eine offene, freundschaftliche Atmosphäre und das abschließende Tanzen macht einfach Spass!« 😉
_Marleen S.


»Schummeln gilt nicht!! Ein abwechslungsreiches Pilatestraining mit einer immer gut aufgelegten Trainerin! Durch exakte Anleitung und konsequentes Korrigieren werden auch scheinbar leichte Übungen immer sehr effizient und nachhaltig ausgeführt. Dabei hat die Trainerin die Schwachstellen jeder einzelnen Teilnehmerin genau im Blick. Beim anschließenden Tanz zu afrikanischen Rhythmen kann man sich dann richtig austoben. Hier darf auch ruhig geschummelt werden, wenn man es, so wie ich, noch nicht so gut kann.
Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß!«
_Monika A.


»Sonjas Kurs: Pilates meets Salsa-Afro-Tanz ist eine tolle Mischung aus körperlichem Training und abwechslungsreichen Tänzen, die gute Laune machen – genau das Richtige für einen Montagabend! Sonja gestaltet ihren Kurs sehr abwechslungsreich und strahlt eine unglaublich positive und dynamische Art aus, die einfach ansteckend ist. Dankeschön Sonja für deinen stets schönen Auftakt in die neue Woche!«
_Natascha F.



…Personal Training

»Der Weg aus Hamburg zu Sonja hat sich absolut gelohnt. Meine Freundin und ich haben jeweils ein langes Setting mit ihr genossen. Sie ging sehr auf die körperlichen Problematiken ein und es war faszinierend, was an Übungen an den Studiogeräten wie z. B. dem Trapez-Table möglich war. Obwohl ich schon sehr viele Physiotherapie-Erfahrungen habe, bekam ich durch Sonja nochmal einen neuen Blick auf mein körperliches „Geschehen“ und konnte neue Übungen ausprobieren. Ihre zugewandte sensible und auch humorvolle Art gaben mir das Gefühl, „in guten Händen“ zu sein. Ich danke für diese Erfahrung!«
_Anke M.


»Das Personal Training an den Pilates-Studiogeräten erlebe ich unter der Leitung von Frau Rose in einer angenehmen Atmosphäre. Frau Rose ist sehr sympathisch und freundlich. Sie hat einen geschulten Blick für das Wesentliche, ist erfahren und sehr kompetent. Sie hat mir geholfen, kleine Fehlhaltungen auszugleichen – mit großem Ergebnis. Bereits nach dem ersten Besuch verringerten sich meine Schmerzen im rechten Knie und in der linken Schulter deutlich. Seit dem dritten Besuch sind Schmerzen in Schulter, Knie und Nacken bereits Vergangenheit. Damit ich orthopädisch in Form bleibe, gehe ich immer wieder gerne zu Frau Rose.«
_Christine K.-J.


»Kein Weg ist zu weit, wenn man ein wirklich kompetentes und zugewandtes Pilates-Training sucht. Ich habe durchaus schon einige Erfahrung mit Körperarbeit, Yoga und Pilates. So präzise, so einfühlsam und dabei stets mit Humor und viel Ermutigung habe ich noch keine Trainerin erlebt! Sonja´s gezieltem Blick entgeht rein gar nichts, 🙂 und so haben die Übungen eine Effizienz, die wirklich verblüffend ist. Mein Körper reagiert prompt und dankt es mit jeder Faser. Inbesondere die Arbeit an den Studiogeräten ist super-effektiv! Sonja geht auf jede Person sehr individuell ein und gibt auch Hinweise, was man selbst weiter beachten und üben kann. Alles geschieht in achtsamer und konzentrierter Atmosphäre, in der auch das Lachen nicht zu kurz kommt. 🙂
Bei Sonja bin ich im übertragenen und realen Sinn „in guten Händen“ und kann diese tolle Traininerin aus voller Überzeugung nur weiterempfehlen! Herzlichen DANK!«
_Doris P.


»Nach dem Pilatestraining mit Sonja an den Studiogeräten gehe ich immer leicht und voller Energie nach Hause. Meine „Zipperlein“ von vorher sind verschwunden. Pilates beschwingt!«
_Gesine H.


»Das Training ist effizienter, die Wirkung nachhaltiger! Der feine Unterschied!
Erst durch Sonjas kontrollierenden Blicke, die ein ständiges Nachjustieren der richtigen Haltung, Atmung und des bewussten Körpereinsatzes fordern, gelingt es, bei mehrmaliger Wiederholung einer jeden Übung, bestimmte Muskeln und Faszien in den Armen, Beinen und Bauch an den Studiogeräten zu trainieren, die sonst gern vernachlässigt werden.
Dieser sorgfältige und kompetente Einsatz von Sonja macht den feinen Unterschied aus dem Vergleich zu meinen langjährigen Erfahrungen in der größeren Gruppe und im Fitnesscenter.
Die Wirkung des intensiven Trainings ist schon gleich nach der Übungsstunde überall am durchwärmten Körper spürbar, auch noch in den folgenden Tagen. Durch die punktgenaue Arbeit lernte ich meine Muskeln gezielt zu stärken, auf meine Haltung und meine Bewegungsabläufe im Alltag zu achten und sie zu verbessern.«
_Ingeborg F.



…Lehr-Coaching

»Liebe Sonja, vielen Dank für deine motivierende und kompetente Unterstützung bei meiner Vorbereitung zur Polestar Pilates Comprehensiv Prüfung. Dank dir und dem Ladder Barrel konnte ich alle Übungen einstudieren und mich optimal auf alle Themen rund um die Prüfung vorbereiten und habe sie bestanden… 🙂 Du bist eine tolle Trainerin, mach weiter so.«
_Evelyn K.